Es gibt 4 Suchbegriffe in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben B beginnen.

Betreuung
An vier Tagen haben Sie die Möglichkeit Ihr Kind in der Betreuung anzumelden. Hier gestaltet Frau Sigrid Nietfeld das Programm. Es wird gespielt, gebastelt, geturnt und noch viel mehr.

Beurlaubung
Sollte es vorkommen, dass Ihr Kind einmal aus einem wichtigen Grund vom Unterricht beurlaubt werden muss, stellen Sie bitte rechtzeitig einen Antrag. Beurlaubungen bis zu zwei Tagen innerhalb eines Vierteljahres können schriftlich oder mündlich mit dem Klassenlehrer Ihres Kindes abgesprochen werden. Eine Beurlaubung darüber hinaus muss in jedem Fall bei der Schulleitung beantragt werden. Unmittelbar vor und im Anschluss an Ferien darf eine Schülerin oder ein Schüler nicht beurlaubt werden. Über Ausnahmen in nachweislich dringenden Fällen entscheidet die Schulleiterin.

Bücher
Bitte versehen Sie die Schulbücher Ihres Kindes in der ersten Woche mit entsprechenden Schutzumschlägen, damit die Bücher noch lange brauchbar bleiben.
Folgende Lehrwerke sind an unserer Schule eingeführt:
Mathematik: Flex und Flo
Deutsch: Einsterns Schwester (1./2. Schuljahr); Bausteine (3./4. Schuljahr)
Pro Schuljahr wird ein Elternanteil von 15 Euro für Kopien, den Schulplaner, Bastel- und Diagnosematerial fällig. Das Geld wird in den ersten Tagen des neuen Schuljahres durch die Klassenlehrkräfte eingesammelt.
Außerdem gehen wir mit den Klassen in regelmäßigen Abständen zur Bücherei, um uns Bücher auszuleihen.

Bus
Der Bus hält ab 13.00 Uhr vor unserer Schule. Bitte achten Sie darauf, dass Sie während der Abholzeit nicht vor der Schule parken, da der Bus sonst an der Straße halten muss und eine Gefahr für die Kinder besteht. Sollten die Buskinder mal nicht mit dem Bus fahren, da sie abgeholt werden, bitten wir um vorherige Mitteilung.