Heute fand der Plattdeutsche Lesewettbewerb 2023 statt. Insgesamt 12 Kinder haben tolle Plattdeutsche Geschichten vorgetragen. Weiterhin haben die Kinder der Jury (Frau Tölke, Frau Meyer, Frau Scheele und Herr Reiner kleine Holthaus) einen Sketch vorgespielt, ein Gedicht vorgetragen und tolle Lieder gesungen. Ein spannender Vormittag für alle Schüler, besonders als sich die Jury zur Beratung zurückzog. Schulsiegerinnen sind in diesem Jahr Alena Schöning aus der 3. Klasse und Luna Wolf aus der 4. Klasse. Die zweiten Plätze belegten Sophie Meyer aus Klasse 3 und Hedi Frieling aus Klasse 4. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, besonders auch beim Heimatverein. Dieser hat uns eine großzügige Spende für die tollen Preise überreicht.

Weitere Beiträge aus der Grundschule Bühren!